Achsvermessung/SpurBremsenGlasreparaturKlimaserviceMotordiagnose/BatterieÖlwechselPerfekter Reifen-ServiceStoßdämpferTÜV/AUTuning

19.04.2011

Premio Cup - die Spvgg sagt "DANKE"

aus dem Marktblatt vom 14. März 2012

Jugendfußball- und Frauenfußballturnier gesponsert von Firma Sabasch

Im Zeichen des Jugendfußballs stand ein Wochenende im Februar und es fanden sich zahlreiche Zuschauer aus der ganzen Region in der Gymnasiumhalle ein. Schon am Samstagvormittag bei den D-Junioren wurde toller Fußball geboten. Turniersieger wurde die Nachbargemeinde Hildrizhausen, die im Endspiel den SV Nufringen mit 2:0 bezwang. Im kleinen Finale setzte sich bei den D-Junioren die Gastgebermannschaft aus Holzgerlingen im Derby gegen Altdorf durch, jedoch aber erst nach einem 9-Meterschießen.

Am Nachmittag waren dann die Jüngsten auf dem Parkett. Es war für alle eine Freude zu sehen mit welchem Einsatz die Bambinis dem Ball hinterher jagen. Nachdem sich der Turnierfavorit Stuttgarter Kikkers in der Vorrunde und Zwischenrunde ungeschlagen qualifizierte, konnte auch das Finale gegen TV Darmsheim mit 3:1 gewonnen werden. Im kleinen Finale standen sich die Kids aus Holzgerlingen dem SV Nufringen gegenüber und das Spiel endete 3: 3. Abermals hatte die Heimmannschaft die besseren Nerven und gewann das 7-Meterschießen mit 7:6.

Am Samstagabend beim 4. Ladies Premio Cup durften die Frauen präsentieren, was sie fussballerisch zu bieten haben. Sieben Mannschaften durften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Toller Fußball faszinierte auch hier die Zuschauer und der Frauenfußball hat bestimmt wieder neue Freunde dazu bekommen. Die Holzgerlinger Frauen konnten sich für das Halbfinale qualifizieren, da 3 Spiele gewonnen werden konnten und man nur knapp den höherklassigen Mannschaften unterlag.

Über 500 Arbeitsstunden, die von den Eltern, Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften sowie der Jugendvorstandschaft übernommen wurden mussten gearbeitet werden. Dafür gebührt allen Helfern ein riesiges Dankeschön, jedoch wenn man in die 1000 strahlenden Augen der Kids gesehen hat, ist man sich darüber im klaren, dass sich der Aufwand wieder mal gelohnt.

Wieder einmal war Holzgerlingen Austragungsort eines hochklassigen Jugendturniers, das in dieser Form nur durch das Sponsoring der Fa. Reifen Sabasch möglich gemacht wurde. Vielen Dank an Dagmar und Wladimir Sabasch für die großartige Unterstützung. Alle Verantwortlichen, die Kinder und Zuschauer möchten auf diesem Weg danken und hoffen natürlich dass das Jugendturnier im nächsten Jahr, mit dem 14. Premio Cup und mit dem 5. Ladies Premio Cup eine Fortsetzung findet.

[Diesen Artikel als PDF öffnen]