Achsvermessung/SpurBremsenGlasreparaturKlimaserviceMotordiagnose/BatterieÖlwechselPerfekter Reifen-ServiceStoßdämpferTÜV/AUTuning

19.06.2013

Goodyear Reifentest auf Mallorca

aus dem Marktblatt vom 19. Juni 2013

Premio Reifen+Autoservice Wladimir Sabasch GmbH stattet A-Klasse aus

Sauber in Reih und Glied geparkt standen sie da, die 12 Mercedes A-Klassen, nachdem sie von ihrer Test-Reise nach Mallorca zurück gekommen  waren.

„Wir haben die Fahrzeuge komplett mit dem neuen „Goodyear efficient grip performance“ Sommerreifen ausgestattet. Ihr Weg führte von unserem Parkplatz direkt auf den Autotransporter, dieser setzte seine Fahrt nach Barcelona fort von hier aus ging es mit der Fähre auf die Insel Mallorca", so Dagmar Sabasch .

Hochbetrieb in der Werkstatt

Das war natürlich durch den späteren Winterreifentausch vieler Kunden eine echte Herausforderung für das Team um Wladimir Sabasch - konnte aber erfolgreich umgesetzt werden.

Gute Noten für den Sommerreifen

Der Reifen  bekam bereits einige Bestnoten,  er ist nach dem EU-Reifenlabel mit der Bestnote „A“ bei Nasshaftung bewertet, dadurch entsteht ein kürzerer Bremsweg sowie  eine bessere Lenkbarkeit und Seitenführung.

Auf den Fahrzeugen befanden sich Reifen der Größe 205/55/16.  Auf Mallorca haben sie einige hundert Test-Kilometer absolviert.

Nach den Tests bei den „Sprit-Spar Days“ wird sich herausstellen, ob der Reifen hält, was er verspricht: nämlich einen geringeren Kraftstoffverbrauch - neben der Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Argument!

Inzwischen wurden die Goodyear Reifen von den Mitarbeitern der Firma Sabasch wieder abmontiert und die DB A-Klassen erhielten die werksseitig montierten Reifen zurück.