Achsvermessung/SpurBremsenGlasreparaturKlimaserviceMotordiagnose/BatterieÖlwechselPerfekter Reifen-ServiceStoßdämpferTÜV/AUTuning

15.04.2011

Ein schlagkräftiges Team - Firma Sabasch investiert in moderne Technik

aus dem Marktblatt vom 13. April 2011

Wladimir Sabasch, Gattin Dagmar und Schwägerin Petra Domat präsentieren sich zusammen mit den Mitarbeitern in der Werkstatt in diesen Tagen erneut als schlagkräftiges Team, denn jetzt heißt es Reifen wechseln - schließlich kommen nach dem Motto „von Oktober bis Ostern“ alle Kunden schlagartig auf die Idee, die Sommerreifen wieder aufziehen zu lassen.

Arbeitserleichtung schaffen in der Werkstatt einige Neuerwerbungen: zwei moderne Schwenkarm-Hebebühnen wurden eingebaut. Dort können alle Fahrzeuge vom smart bis zum großen Transporter (max. 5 to.) angehoben werden. Der Einbau erforderte einige bauliche Veränderungen, gestattet aber nun flexibleres und komfortableres Arbeiten an den Fahrzeugen.

Für die Reifenmontage auf Felgen wurde ebenfalls eine neue Montiermaschine angeschafft. Da die Felgen bzw. Reifen immer breiter und schwerer werden, kann hier ein Mitarbeiter mit einigen geübten Handgriffen die Montage vornehmen. Die Maschine selbst ist zertifizeirt, außerdem wurden drei Mitarbeiter der Werkstatt speziell ausgebildet, um UHP und Runflat-Reifen zu montieren.

[Diesen Artikel als PDF öffnen]