Achsvermessung/SpurBremsenGlasreparaturKlimaserviceMotordiagnose/BatterieÖlwechselPerfekter Reifen-ServiceStoßdämpferTÜV/AUTuning

21.03.2011

30 Jahre Firma Sabasch - Ihr jederzeit zuverlässiger Premio-Partner

aus dem Marktblatt vom 16. März 2011

Im Jahr 1981 begann die Geschichte des Traditions- hauses Sabasch als Pächter der Jet-Tankstelle in Holzgerlingen. 1983 wurde mit dem Slogan „mit gutem Profil sicher ans Ziel“ in der Max-Eyth-Str. 18 (gegenüber Auto-Fath) die Neueröffnung der 300 qm großen Werkstatt gefeiert!

Danach, im Jahr 1993, kam es zum Umzug an den jetzigen Standort in der Tübingerstr. 128. Mit dem Neubau in der Tübinger Straße begann ein neues Zeitalter für die Firma Sabasch mit mehreren Mitarbeitern, 200 qm Ausstellungsfläche mit Verkauf und Büro, 300 qm Werkstatt und Lager. Bereits 6 Jahre später wurde der Erweiterungs- bau mit Lager, Maschinenhalle und Werkstatt und Wohnung der Familie Sabasch bezogen. Werkstatt und Lager hatten danach eine Gesamtfläche von 750 qm.

Das Team rund um Dagmar und Wladimir Sabasch sind alles langjährige Mitarbeiter, Ulrich Forster ist KFZ-Meister und 25 Jahre mit dabei, Rüdiger Knauf kann als Servicetechniker schon auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Ebenso Valentin Quast, er arbeitet als Reifen- monteur und Lagerist - ebenfalls 10 Jahre mit in der Firma ist Viktor Kremer, er ist KFZ- Mechaniker. Seine Lehre als KFZ-Mechatroniker hat Dennis Lohmeier bei Sabasch absolviert und er hält nun schon 8 Jahre zur Stange. Petra Domat unterstützt ihre Schwester Dagmar seit 11 Jahren in den Bereichen Beratung und Verkauf im Büro.

Ein schlagkräftiges Team also, auf das sich die Firmeninhaber verlassen können. Auch in Zeiten, in denen jeder nach besten Kräften anpacken muss, wenn es in Holzgerlingen die ersten Flocken schneit und plötzlich jeder der Autofahrer: die Winterreifen sind noch im Lager....! „Aber was wären wir ohne unsere treuen Kunden“, sagen beide unisono. „Sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind, und dafür sind wir sehr dankbar.“

Das Angebot des Premio-Franchise-Partners überzeugt

Bei der Firma Sabasch kann der Kundendienst für fast alle PKW-Fahrzeuge erfolgen (mit Mobilitätsgarantie). Der Meisterbetrieb mit Kfz-Meister Ulrich Forster und dem Service-Techniker Rüdiger Knauf kümmert sich fachgerecht um Abgas- und Fahrzeugdiagnose mit Kombitester. Ausserdem bietet Sabasch als zertifizierter Montagebetrieb einen zuverlässigen Reifen-Service mit Spezial Montier- und Wuchtmaschine für alle Luft-Reifenarten und dies für Motorrad , PKW, LKW und Landmaschinen.

Auf Wunsch des Kunden werden die Sommer- und Winterräder gereinigt und eingelagert. Durchgeführt wird auch die Computergesteuerte Achsvermessung und Einstellung sowie Glasschadensreparatur bzw. Tausch der Windschutzscheibe. Abgerechnet wird bei Teilkasko direkt mit der Versicherung (abzügl. evtl. Selbstbeteiligung). Außerdem werden alle Maßnahmen der Fahrzeugpflege durchgeführt sowie der Auto-Klima Service. Im Angebot ist auch eine Leistungssteigerung für Dieselmotoren „mit TÜV-Garantie“. Der TÜV kommt am Mittwoch und Donnerstag ins Haus - wer möchte, darf gerne mit dabei sein, wenn sein Fahrzeug überprüft wird.

Falls das Auto in der Werkstatt bleibt und der Kunde mobil sein möchte, kann er ein Kundentaxi zum Selbstkostenpreis bekommen.

[Diesen Artikel als PDF öffnen]